Vermietung

Sie suchen einen Raum?

Da haben wir etwas für Sie.

arrow down

Vermietung

Veranstaltungsräume

In der Strupp'schen Villa sind grundsätzlich nur künstlerische, musische, regionalgeschichtliche o.ä. Veranstaltungen mit Bildungscharakter, Weiterbildungen oder Vorträge beabsichtigt. Für private Feiern werden die Räume aus sicherheitstechnischen Gründen nicht vermietet.

Die Anmietung des Gebäudes kann für folgende Räume erfolgen:

- Saal im Obergeschoss, Raum Nr. 2.00 (ca. 80 Personen – mit oder ohne Bühne und Küche - Ebene Max-Reger-Konservatorium), Konzertsaal mit Bühnenbereich (7 m x 5 m) mit separater Künstlergarderobe, komplett ausgestatteter Küche und eigenem Sanitärbereich. Hier sind ein Konzertflügel Steinway D, eine Tonanlage, Scheinwerfer, eine Leinwand und ein Beamer vorhanden. Es sind komplette CD-Produktionen möglich. Die fest verbaute vorhandene Tontechnik kann nur in Verbindung mit unserem Tontechniker genutzt werden, wodurch zusätzliche Kosten entstehen.

Konzertsaal im 1. Obergeschoss

- Konferenzraum im Dachgeschoss, Raum 3.00 (ca. 20 Personen – Ebene Max-Reger-Konservatorium), die vorhandene Technik kann nur in Verbindung mit unserem Techniker genutzt werden, wodurch zusätzliche Kosten entstehen.

Konferenzraum im Dachgeschoss

- Beratungsraum im Dachgeschoss, Raum 3.03 (ca. 10 Personen – Ebene Max-Reger-Konservatorium)

Beratungsraum im Dachgeschoss

- Saal im Erdgeschoss, Raum Nr. 1.00 (ca. 50 Personen – Ebene Volkshochschule), vorhandene Technik: Kamera, Streaming-Anlage Die fest verbaute vorhandene Technik kann nur in Verbindung mit einer kostenpflichtigen Einweisung genutzt werden. Küche und Nebenraum können nach Absprache mit genutzt werden.

Räume im Erdgeschoss

- Kursraum im Erdgeschoss, je nach Verfügbarkeit, die Nutzung vorhandener Technik (Kamera, Streaming-Anlage) ist möglich.

Veranstaltungen der Hauptnutzer (Max-Reger-Konservatorium Meiningen, Landratsamt Schmalkalden-Meiningen, Volkshochschule und jüdische Stiftung) haben Vorrang vor anderen Veranstaltungen.

Die Zurverfügungstellung von Haustechnikerleistungen im Sinne einer Veranstaltungsbegleitung oder -vorbereitung ist möglich und wird nach Bedarf berechnet.

Die Entgeltordnung ist nach verschiedenen Kriterien aufgeschlüsselt.

• ortsansässige Nutzer und Vereine: Alle Nutzer und Vereine, die im Landkreis Schmalkalden-Meiningen wohnhaft oder eingetragen sind,
  • auswärtigen Nutzer: alle Nutzer, die nicht im Landkreis Schmalkalden-Meiningen wohnhaft sind und
  • Förderer des Max-Reger-Konservatoriums Meiningen: Nutzer, die das Max-Reger-Konservatorium Meiningen fördern.

Konditionen

Das Max-Reger-Konservatorium ist eine Einrichtung des Zweckverbandes Kultur des Landkreises Schmalkalden-Meiningen. Der Zweckverband ist der Vermieter für Ihre Veranstaltung.

Nach der Klärung der Nutzungsbedingungen und des Termins wird ein Nutzungsvertrag zwischen dem Nutzer und dem Zweckverband Kultur des Landkreises Schmalkalden-Meiningen abgeschlossen.

Einzelheiten zur Vermietung finden Sie in der Nutzungs- und Entgeltordnung der Strupp'schen Villa (PDF-Datei).

Hier finden Sie die Preisliste für unsere Räume (PDF-Datei).

Vermietungsanfragen

Vermietungsanfragen richten Sie bitte ausschließlich an Simone Kaufmann (Geschäftsleiterin des Zweckverbands Kultur des Landkreises Schmalkalden-Meiningen, Tel. 03683 606219). Bitte füllen Sie dazu folgende Anfrage (PDF-Datei) aus und senden Sie diese an: vermietung@max-reger-konservatorium.de